Kunden aus allen Branchen und jeglicher Größe

Zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz und der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Daher setzen wir uns mit Herz, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein für die uns übertragenen Projekte ein. Unsere Kunden sind Unternehmen, Hochschulen und öffentliche Institutionen – regional, national oder international bis hin zu global agierenden Weltkonzernen.

Erfolgsgeschichten

NEOCOSMO arbeitet erfolgreich mit den kleinen, mittleren und großen Unternehmen zusammen. Erfahren Sie hier mehr über unsere Erfolgsgeschichten und nationalen wie internationalen Kunden.

Das Dataportal: Social Intranet von Dataport AöR

Digitale Heimat gemeinsam gestalten. Unter diesem Motto nutzen seit Mai 2022 rund 4.800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das neue Social Intranet, das von NEOCOSMO in Zusammenarbeit mit Data One GmbH realisiert wurde.

Zeitzeug:innen im Saarland | Erinnerung. Multimedial.

Für dieses besondere Projekt haben wir eine multimediale Online-Plattform realisiert. Einem neuen multimedialen Projekt, das sich unter Einbeziehung digitaler, moderner Technologien thematisch der neueren Geschichte des Saarlandes widmet.

AWO Gut zu Wissen

Die AWO Saarland nutzt PIIPE inkl. der passenden App als Intranetlösung und zur internen Kommunikation. Mitarbeitende werden über aktuelle Neuigkeiten des Verbandes informiert, können sich im Social Stream, dem sogenannten AWO-Dialog mit allen Mitarbeitern austauschen.

Festo Social Intranet „WeNet“

„For you – With you“: Das preisgekrönte Social Intranet von Festo ist die globale interne Kommunikations- und Informationsplattform des Automatisierungsunternehmens. Mit dem integrierten, digitalen Magazin People.Net setzt das Unternehmen auf Dialog und Wertschätzung in der Kommunikation und Beteiligung aller Mitarbeitenden.

Unsere Kunden

Aareon
Adesso
AixConcept
AWO Saarland
AXA
BfDi
bitkom Akademie
BMWi
BMWi
Bündnis für Bildung
Charta der Vielfalt
Checkpoint eLearning
dataport
Deutsche Rentenversicherung BW
DFKI
DHC Vision
Eurocontrol MUAC
Europa Institut
Festo
Hager Group
Haniel Stiftung
Hochschulforum Digitalisierung
Hochschule Kempten
INL Luxemburg
KEW Neunkirchen
KVNO Nordrhein
LK Neunkirchen
LE GOUVERNEMENT DU GRAND-DUCHÉ DE LUXEMBOURG
LMS Saar
LK Neunkirchen
MECS
Metronomia
Neue Arbeit Saar
VW Nutzfahrzeuge
Saarland
SES Techcom
SWTE Netz
TU Berlin
TU Dresden
TU Kaiserslautern
Universität Konstanz
Universität Konstanz
Universität Osnabrück
Universität des Saarlandes
Charitee Zürich
VECTOR Technische Unternehmensberatung (TUB)
Villeroy & Boch
Zeitzeug:innen im Saarland
ZKE

NEOCOSMO hat unsere Videotube-Plattform mit PIIPE realisiert. Dabei zeigte sich NEOCOSMO jederzeit sehr flexibel. Die entwickelten Anforderungen wurden in agiler Vorgehensweise umgesetzt. So konnten wir die Plattform so gestalten, wie wir sie uns vorgestellt hatten.

Michael Achenbach, Leitung Business Development, BITKOM Akademie

Das IT-Gipfelmagazin Saarland war ein wichtiges Instrument bei der Kommunikation rund um den Nationalen IT-Gipfel 2016 in Saarbrücken.

Die sehr erfolgreiche Umsetzung erfolgte nicht nur mit dem Produkt PIIPE, sondern mehr noch durch die Zuverlässigkeit, Kreativität und das hohe Engagement des gesamten Teams von Neocosmo.

Wolfgang Tauchert, Referat Konzeption, Neue Medien, Internet, Social Media, Staatskanzlei Saarland

Mit dem Feedback unserer Mitarbeiter sind wir sehr zufrieden. Das neue Magazin kommt sehr gut an. Das zeigen uns die direkten Rückmeldungen, die kontinuierlich hohen Zugriffszahlen und die hohe Beteiligung an Umfragen und Kommentaren.

Petra Gompper, Redaktionsteam people.net, Festo AG & Co. KG